Bauen einer Doppelhaushälfte "Im Brühl", Egelsbach

Wir bauen eine Doppelhaushälfte in Egelsbach. Flurstück 701/2 (Schleiderwiese) Maria und Matthias

Sonntag, Februar 25, 2007

Dachgeschoss wird gemauert..... und auch hier wieder kleine(?) Fehler




Eigentlich gibt es zwei Sachen zu berichten; eine Gute und eine Schlechte:
Zuerst die Gute: Es geht in riesen Schritten voran. Das Dachgeschoss wächs aus dem Boden, das es eine Freude ist. Auch können wir zu diesem Zeitpunkt noch Änderungen durchführen lassen:
  • So wollen wir eine Wandversetzung um 50 cm für das Badezimmer, so daß dieses größer wird: Kein Problem (O.K.: Die Dachkonstruktion wird komplizierter und mehr Fliesen)
  • Innenwand im Treppenhaus ohne Wand im Treppenauge..... hier wollen wir lieber eine offene Geländerkonstruktion.


Jetzt die Schlechte: Auch im Dachgeschoss gab es wieder "Kommunikationsprobleme" zwischen Generalübernahmeunternehmer und dem Rohbauer.
  • Unerwünschte Mauer im Treppenhaus gesetzt (hatten dies schriftlich dem Genralübernahmeunternehmer vor einer Woche mitgeteilt... nichtsdestotrotz wurde diese Mauer gestern gesetzt)